Lager & Fahrt – Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Lager & Fahrt

Das Fachgebiet Lager & Fahrt organisiert Fahrten, Zeltlager und Internationale Begegnungen:

Es ist so weit! Das Landeszeltlager 2024 steht vor der Tür, und wir laden euch herzlich ein, Teil dieses unvergesslichen Abenteuers zu werden. Vom Samstag, 3. August, bis Samstag, 10. August 2024, erwartet euch eine Woche voller Spaß, Freundschaft und spannender Aktivitäten im idyllischen Legau/Allgäu.

Gemeinschaft erleben: Knüpft neue Freundschaften und vertieft bestehende Bande in einer Atmosphäre der Gemeinschaft und des Miteinanders.

Abenteuer pur: Tauche ein in ein aufregendes Programm mit herausfordernden Spielen, erlebnisreichen Wanderungen und spannenden Lagerfeuergeschichten.

Seid Teil einer großen Gemeinschaft von 500 Teilnehmende, die gemeinsam eine unvergessliche Woche gestalten. Wir freuen uns auf euch!

Hier findet ihr die AusschreibungAusschreibung zum Landeszeltlager 2024 bzw. das Formular zur Anmeldung!

Spielwiese

Zeltplatz 3

kleiner Zeltplatz2

Hier findet ihr die Bilder vom Landeszeltlager 2022- sicher machen diese Lust in 2024 dabei zu sein!

Das Landeszeltlager 2022 fand vom 30.07. bis 06.08.2022 auf dem Schachen in Münsingen, Kreis Reutlingen statt. Knapp 500 Teilnehmenden hatten eine tolle Zeit, konnten nette Leute kennen lernen und alte Freunde wieder treffen. Jede Menge Spaß und Action war in der Lagerwoche dabei. Aber natürlich gab es auch genug Zeit um einfach mal rumzuhängen. Es wurden viele verschiedene Aktionen und Angebote in und um Münsingen/Kreis Reutlingen und auf dem Zeltlagerplatz angeboten. Hier ein paar Eindrücke vom Zeltlager.

Auch beim jährlichen Seminarprogramm der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg beteiligt sich das Fachgebiet. Zum Beispiel mit dem Seminar „Lagerfeuer, Stockbrot, Action und Spaß – damit es so bleibt“.

Weiter helfen wir gerne weiter, wenn Fragen bei der Organisation eines Zeltlagers auftauchen!

Falls Du Informationen, Anregungen oder Formulare suchst, dann schau' gerne auch ins Wiki der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg.

Fachgebiet Lager & Fahrt

Fachgebietsleiter