Lager & Fahrt – Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Lager & Fahrt

Das Fachgebiet Lager & Fahrt organisiert Fahrten, Zeltlager und Internationale Begegnungen:

Das Landeszeltlager 2022 fand vom 30.07. bis 06.08.2022 auf dem Schachen in Münsingen, Kreis Reutlingen statt. Knapp 500 Teilnehmenden hatten eine tolle Zeit, konnten nette Leute kennen lernen und alte Freunde wieder treffen. Jede Menge Spaß und Action war in der Lagerwoche dabei. Aber natürlich gab es auch genug Zeit um einfach mal rumzuhängen. Es wurden viele verschiedene Aktionen und Angebote in und um Münsingen/Kreis Reutlingen und auf dem Zeltlagerplatz angeboten. Hier ein paar Eindrücke vom Zeltlager.

Auch beim jährlichen Seminarprogramm der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg beteiligt sich das Fachgebiet. Zum Beispiel mit dem Seminar „Lagerfeuer, Stockbrot, Action und Spaß – damit es so bleibt“.

Weiter helfen wir gerne weiter, wenn Fragen bei der Organisation eines Zeltlagers auftauchen!

Falls Du Informationen, Anregungen oder Formulare suchst, dann schau' gerne auch ins Wiki der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg.

Fachgebiet Lager & Fahrt

Fachgebietsleiter

Timo Kraft

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Downloads

Lade Inhalt...