Die Regionen – Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Die Regionen

Hier findet Ihr eine Übersicht über die 12 Regionen, in die Baden-Württemberg unterteilt ist.

In jeder Region gibt es eine(n) Regionalvertreter(in), der/die Interessen der zusammen geschlossenen Stadt- und Landkreise im Ausschuss der Landesjugendfeuerwehr vertritt und bei den Landesjugendfeuerwehrausschusssitzungen mit den wichtigsten und aktuellsten Informationen versorgt wird.

Die Regionen in unseren vier Regierungspräsidien:

Region Hochrhein-BodenseeGrzybek

Die Region Hochrhein-Bodensee besteht aus den Kreisen Konstanz, Lörrach und Waldshut.

Pattric Grzybek
Ortsstr. 21
79730 Murg-Oberhof
Mobil 0041 76/ 57 17 984

Sebastian RomingRegion Schwarzwald-Baar-Heuberg

Die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg besteht aus den Kreisen Rottweil, Schwarzwald-Baar und Tuttlingen.

Sebastian Roming
Beethovenstraße 5
78655 Dunningen
Mobil 0171 50 12 332

Christian FaisstRegion Südlicher Oberrhein

Die Region Südlicheer Oberrhein besteht aus den Kreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Freiburg und dem Ortenaukreis.

Christian Faißt
Schlossweg 25
77960 Seelbach
Tel. 0175 9944278 (privat)

Region Nordschwarzwald

Die Region Nordschwarzwald besteht aus den Kreisen Calw, Enzkreis, Freudenstadt und Pforzheim.

Das Amt des Regionalvertreters ist derzeit nicht besetzt. Mails gehen an alle Kreisjugendfeuerwehrwart*innen der Region.

Region Mittlerer Oberrhein

Die Region Mittlerer Oberrhein besteht aus den Kreisen Baden-Baden, Karlsruhe (Landkreis), Karlsruhe und Rastatt.

Tobias Mayer
Geroldsauer Straße 98
76534 Baden-Baden

Pamela Hollerbach

Region Rhein-Neckar-Odenwald

Die Region Rhein-Neckar-Odenwald  besteht aus den Kreisen Heidelberg, Mannheim, Neckar-Odenwald sowie dem Rhein-Neckar-Kreis.

Seit dem Jahr 2000 sind die Jugendfeuerwehren der Region unter www.jugendfeuerwehr-run.de gemeinsam im Internet zu erreichen. Seit Anfang Oktober 2006 existiert die Domain www.jugendfeuerwehr-rno.de.

Regionalvertreterin:
Pamela Hollerbach
Hettinger Straße 22
74722 Buchen

Region Heilbronn-FrankenJochen Herrschlein

Die Region Heilbronn-Franken besteht aus den Kreisen Heilbronn, Hohenlohe, Main-Tauber und Schwäbisch Hall.

Jochen Herrschlein
Alte Mühlgasse 15
97980 Bad Mergentheim/Markelsheim

Michael Schladt

Region Stuttgart

Die Region Stuttgart besteht aus den Kreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, Rems-Murr und Stuttgart.

Michael Schladt
Christine-Teusch-Straße 16
71364 Winnenden

Region Ostwürttemberg

Die Region Ostwürttemberg besteht aus den Kreisen Heidenheim und Ostalbkreis.

Thomas Kolb
Haydnstr. 12
89547 Gerstetten

Region Bodensee-Oberschwaben

Die Region Bodensee-Oberschwaben besteht aus den Kreisen Bodensee, Ravensburg und Sigmaringen.

Lena Kayan-Löffler

Region Donau-Iller

Die Region Donau-Iller besteht aus dem Alb-Donau-Kreis und dem Kreis Biberach.

Felix Schmid

Dorfstraße 9a

88427 Steinhausen

Tel. (07583) 4007036

Mobil 0176 31 11 11 935

Florian KüblerRegion Neckar-Alb

Die Region Neckar-Alb besteht aus den Kreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb.

Florian Kübler
Weidenstraße 11