Erfolgreicher Aktionstag in Tripsdrill  – Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Erfolgreicher Aktionstag in Tripsdrill

Tripsdrill | Was für ein toller Tag – strahlender Sonnenschein, strahlende Gesichter bei den Besuchern im Erlebnispark Tripsdrill und bei den Jugendfeuerwehren. Unsere Bildergalerie zeigt Einblicke in den Tag, an dem nicht nur die anwesenden 110 Jugendgruppen mit 2700 Teilnehmern viel Spaß hatten.

Die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg präsentierte sich auf einer großen Aktionsmeile den Parkbesuchern und vermittelte die „Faszination Feuerwehr“.

Neben einer großen Fahrzeug- und Geräteausstellung und Brandvorführungen konnten die Besucher das Experimentarium der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg entdecken und erleben, wie es als Feuerwehrmann oder -frau ist, einen verrauchten Raum nach vermissten Personen absuchen zu müssen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Jugendorchester der Feuerwehrkapelle Jöhlingen mit hervorragenden Konzerten. Auch an die Kleinsten wurde gedacht. Für Kleinkinder gab es neben einem Spritzenhäusle eine Bastelstation, Luftballons und ein Bobby-Car Rennen.

Ein großes Dankeschön an den Erlebnispark Tripsdrill für die gute Zusammenarbeit, an alle Jugendgruppen und das Organisationsteam die diesen Tag zu einem ganz Besonderen machten.
Eindrücke aus Tripsdrill: