Das Experimentarium hat einen neuen Standort – Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Das Experimentarium hat einen neuen Standort

Am Samstag hat nach 25 Jahren das Experimentarium seinen Ausleihstandort gewechselt.

Seit dem Bestehen waren die 22 Kisten bei der Jugendfeuerwehr Bempflingen in sehr guten Händen. Sie betreuten die Kisten, sorgten für einen reibungslosen Ausgabe- und Rückgabeprozess, reparierten kleinere Schäden und entwickelten zusätzlichen Kisten. Dafür heute schon mal ein großes Dankeschön!

Nach der Ausschreibung haben sich einige Jugendfeuerwehren gemeldet und schlussendlich fiel die Entscheidung, die Kisten bei der Feuerwehr Lorch unterzubringen. Zunächst vielen Dank an alle, die sich bereiterklärt hatten, unser Experimentarium bei sich aufzunehmen.

Ab sofort sind die Kisten, in denen die unterschiedlichsten Aufgaben für eure Jugendarbeit zur Verfügung stehen bei der Feuerwehr Lorch stationiert. Sie ist in Zukunft Ansprechpartner, was das Abholen und Zurückbringen der Stationen betrifft. Reservierungsanfragen sind weiterhin zuerst an das Jugendbüro zu richten.

Kisten bei denen es um das Feuer machen, den Tastsinn und vieles mehr laden zum Entdecken ein. Weitere Infos zum Experimentarium stehen wie immer auf der Homepage.