icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Verbandsversammlung Tuttlingen 2018 im Zeichen von „KaReVeTo“

2018 wurde das Projekt dem Landesfeuerwehrverband bei der Verbandsversammlung in Tuttlingen vorgestellt.

Bei der Versammlung des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg in Tuttlingen wurde den Anwesenden unser Werte-Projekt „KaReVeTo“ vorgestellt. Landesjugendleiter Thomas Häfele präsentierte mit seinem Team den Verlauf des Projekts, das 2011 bei der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg ins Leben gerufen worden ist.

 

2018 Verbandsversammlung KaReVeToDie einzelnen Werte und deren Bedeutung für die Feuerwehr wurden den Zuhörern von den anwesenden Jugendlichen nähergebracht. Zudem wurde der Wertekodex, der an der Delegiertenversammlung 2017 von allen baden-Württembergischen Jugendfeuerwehren verbschiedet wurde, vorgestellt.

Das Projekt „KaReVeTo“ findet bereits über die Landesgrenze hinaus Zuspruch, bis dato haben sich für das Projekt mehr als 600 Menschen engagiert. Ein Dank für das Mitwirken beim Vortrag gilt insbesondere den beiden Jugendlichen Lena Nikeleit (Waldshut-Tiengen) und Krisztian Kalmar (St. Blasien)