icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

HYDRANT

hydrantDer HYDRANT ist das Verbandsmagazin der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg im Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg.

Jugendfeuerwehren, Kreisjugendfeuerwehren und die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg berichten im HYDRANT über ihre Arbeit, geben Tipps und Anregungen für die eigene Jugendarbeit.

Der "Heiße Draht" (Kurzberichte aus den Jugendfeuerwehren), der HYDRANT-Report (ausführliche Reportagen und Berichte über besondere Aktionen, Veranstaltungen und andere wichtige Angelegenheiten), das "Schwarze Brett" (Mitteilungen der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg) und die Pinnwand (Personalvorstellungen u.ä.) bilden den Rahmen für ein Magazin mit Inhalten von Jugendlichen, Jugendgruppenleitern und der Landesjugendfeuerwehr.

Seit dem Erscheinen des HYDRANT, hat er mehrmals das Format, das Layout und auch die Verantwortlichen gewechselt. 24 Seiten im Din A4-Format erscheinen derzeit alle acht Wochen und halten so die Abonennten auf dem Laufenden. Wer noch kein HYDRANT-Abo hat, aber unbedingt eins möchte, kann dieses hier bestellen und sich so einen Überblick über die aktuellen Hintergründe in der Jugendarbeit der Feuerwehren in Baden-Württemberg verschaffen.