icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Jugendsprecher-Wahl 2020

Landesjgendsprecherwahl 2020In diesem Jahr werden insgesamt vier neue Landesjugendsprecher/innen gewählt. Da leider kein persönliches Treffen in Bruchsal möglich ist, haben wir uns dazu entschieden, diese Wahl als Briefwahl durchzuführen.

Am 30.09.2020 fand hierfür bereits eine Kandidatenvorstellung – natürlich online – statt. Am 16.10.2020 werden vom Jugendbüro aus die Wahlunterlagen an die Wähler (Kreisjugendsprecher) per Post versendet. Die Jugendsprecher haben dann die Möglichkeit bis Freitag, 06.11.2020, den Brief mit euren Stimmen zurück zu senden.

Im Folgenden habt ihr nochmal die Möglichkeit, die Kandidaten kennenzulernen. Ihr findet einmal die jeweilige Kurzvorstellung und ein kurzes Video zu den Kandidaten.

Wir wünschen euch eine gute Wahl!

Dennis BenzAus welchem Landkreis kommst du?
Breisgau-Hochschwarzwald

Wie alt bist du?
15

Beschreibe dich mit drei Worten:

  • motiviert
  • engagiert
  • zielorientiert

Warum möchtest du Landesjugendsprecher werden?
Ich möchte Landesjugendsprecher werden, um neue Erfahrungen auf Landesebene zu sammeln und um noch aktiver bei der Jugendfeuerwehr mitwirken zu können.

Nach dem Klick findest du das Vorstellungsvideo von Dennis

Hendrik BertholdAus welchem Landkreis kommst du?
Emmendingen

Wie alt bist du?
15 Jahre

Beschreibe dich mit drei Worten:

  • engagiert
  • motiviert
  • hilfsbereit

Warum möchtest du Landesjugendsprecher werden?

Ich möchte Landesjugendsprecher werden, weil ich ein sehr engagierter Jugendlicher bin. Mir macht es viel Spaß mit anderen über Vorschläge und Entscheidungen zu diskutieren. Zudem möchte ich allen Jugendfeuerwehrmitgliedern ein Sprachrohr für deren Wünsche und Anregungen geben, so dass diese auch zu den Landesjugendsprechern kommen. Ich engagiere mich seit einigen Jahren auch bei uns in der JF als Jugendsprecher. Damit die Teilnahme an Versammlungen etc. viel Motivation gegeben hat, hat es mir auch den Anreiz gegeben, mich für die Wahl für das Amt als Landesjugendsprecher aufstellen zu lassen.

Nach dem Klick findest du das Vorstellungsvideo von Hendrik

Thyra EberleinAus welchem Landkreis kommst du?
Enzkreis

Wie alt bist du?
17 Jahre

Beschreibe dich mit drei Worten:

  • fröhlich
  • selbstbewusst
  • organisiert und manchmal tollpatschig

Warum möchtest du Landesjugendsprecher werden?

Ich möchte mich engagieren, neue Ideen einbringen, konstruktive Kritik geben und auch bekommen, Ziele gemeinsam erreichen.

Nach dem Klick findest du das Vorstellungsvideo von Thyra

Amelie-Viviane FleckensteinAus welchem Landkreis kommst du?
Main-Tauber- Kreis

Wie alt bist du?
16 Jahre

Beschreibe dich mit drei Worten:

  • teamfähig
  • selbstbewusst
  • engagiert

Warum möchtest du Landesjugendsprecher werden?

Ich möchte Landesjugendsprecherin werden, weil ich bei der weiteren Optimierung der Jugendfeuerwehr BW helfen und diese vertreten möchte. 

Nach dem Klick findest du das Vorstellungsvideo von Amelie-Viviane

Melike GerardinAus welchem Landkreis kommst du?
Breisgau-Hochschwarzwald

Wie alt bist du?
15 Jahre

Beschreibe dich mit drei Worten:

  • kreativ
  • zielstrebig
  • engagiert

Warum möchtest du Landesjugendsprecher werden?

Weil ich mich für die Interessen und Meinungen der Jugendlichen einsetzen und diese umsetzen will. Die Jugendfeuerwehr attraktiv und besser zu gestalten, da ich selber von der Jugendfeuerwehr überzeugt und begeistert bin. Da ich so begeistert von der Jugendfeuerwehr bin, will ich auch die anderen Jugendlichen mit dieser Begeisterung anstecken

Nach dem Klick findest du das Vorstellungsvideo von Melike

Michaelangelo GiacobbeAus welchem Landkreis kommst du?
Landkreis Esslingen

Wie alt bist du?
16 Jahre

Beschreibe dich mit drei Worten:

  • ehrgeizig
  • verantwortungsvoll
  • interessiert

Warum möchtest du Landesjugendsprecher werden?

Vertretung der Interessen der Jugendlichen, aktives Mitwirken bei der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Nach dem Klick findest du das Vorstellungsvideo von Michelangelo

Alexander Martz Aus welchem Landkreis kommst du?
Landkreis Heilbronn

Wie alt bist du?
16 Jahre

Beschreibe dich mit drei Worten:

  • hilfsbereit
  • teamfähig
  • aufgeschlossen

Warum möchtest du Landesjugendsprecher werden?

Als Landesjugendsprecher möchte ich die Interessen, Ideen und Wünsche der Kameraden/in vertreten. Auf der Landesebne möchte ich die Kooperation, Herausforderungen auf mich nehmen und für das Land Baden-Württemberg ein gutes Bild Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen der Kreisjugendsprecher stärken und fördern und Attraktiv auszutauschen. Ich möchte mich für die Kameraden/in einzusetzen und einzubringen, neue erschaffen.

Nach dem Klick findest Du Alexanders Vorstellungsvideo

René RaubAus welchem Landkreis kommst du?
Landkreis Rastatt

Wie alt bist du?
15 Jahre

Beschreibe dich mit drei Worten:

  • ehrlich
  • direkt
  • ehrgeizig

Warum möchtest du Landesjugendsprecher werden?

Weil ich die Jugendfeuerwehr noch attraktiver machen und coole Aktionen für ganz Baden-Württemberg gestalten möchte. Außerdem interessiere ich mich für das Amt, da ich meine Meinung auf einer neuen Ebene teilen und mein Engagement einbringen will.

Nach dem Klick findest Du Renés Vorstellungsvideo

Anna Marie RinkAus welchem Landkreis kommst du?
Landkreis Sigmaringen

Wie alt bist du?
17 Jahre

Beschreibe dich mit drei Worten:

  • freundlich
  • gerecht
  • offen

Warum möchtest du Landesjugendsprecher werden?

Ich habe dieses Amt bereits 2 Jahre betätigt und würde sehr gern nochmals dieses Amt ausüben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und die JF BW ist wie eine Familie für mich geworden. Ich würde mich freuen, mit 3 neuen Landesjugendsprechern zu arbeiten und diese so gut wie möglich in das Amt einzuarbeiten sowie mit Ihnen an Projekten zu arbeiten.

Nach dem Klick findest Du Anna Maries Vorstellungsvideo