icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

BWBW- & MWBW-Cup 2022

Nach den BWBW-Cups 2017 und 2019 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg am 16. Juli den 3. BWBW-Cup mit dem 1. MWBW-Cup in Baiersbronn.

Bereits am Freitagabend durften die Wettbewerbsgruppen anreisen. An diesem Abend fand in der berühmten Glashütte in Buhlbach ein Empfang statt. Die Wettbewerbsgruppen, die Ehrengäste sowie viele weitere Feuerwehrmitglieder hatten dort die Möglichkeit sich zu vernetzten und einen schönen gemeinsamen Abend zu verbringen. Nach einer kleinen Eröffnungsansprache sowie vielen Grußworten fand ein gemeinsames Abendessen statt. Ein Eismobil der Feuerwehr Baiersbronn versorgte die Gäste mit Eis.

In Klosterreichenbach fand der Musikwettbewerb Baden-Württemberg statt, bei dem sich die Teilnehmenden wie bei einem Wertungsspiel messen konnten. Die Gruppen waren sehr kreativ und und für Unterhaltung war bestens gesorgt.

Währenddessen fand der Landesentscheid für den Bundeswettbewerb auf dem Baiersbronner Sportplatz statt. Dieser Wettbewerb ist in zwei Teile unterteilt: einem Teil A, welcher einen Löschangriff mit Wasserentnahmestelle „Offenes Gewässer“ beinhaltet, und einem Teil B, bei dem  ein 400 Meter Hindernislaufen absolviert werden muss.Die beiden Disziplinen wurden von den teilnehmenden Gruppen erfolgreich gemeistert.

Nach den Wettbewerben fand eine gemeinsame Siegerehrung statt. Die musikalische Untermalung den Jugendspielmannszugs aus Jöhlingen sorgte für einen schönen Abschluss des Tages.

Herzlichen Glückwunsch an die MWBW-Cup Gewinnergruppe SFZ Leinfelden-Echterdingen sowie den beiden BWBW-Cup Gewinnergruppen Jugendfeuerwehr Eschbach sowie Jugendfeuerwehr Schallstadt. Die Gruppen aus Eschbach bzw. Schallstadt dürfen zum Bundeswettbewerb am 03. September nach Homburg (Saar) fahren, um dort das Land Baden-Württemberg zu vertreten.

IMG 7599

Mehr Informationen findet Ihr hier:

Rückblicke