icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Aktionsstraße der Jugendfeuerwehr

Samstag | Spaß für Jung und alt“ - unter diesem Motto startete die Aktionstraße der Jugendfeuerwehr. Spiel und Spaß stand an erster Stelle, Geschick gehörte aber auch dazu…

Die verschiedensten Aufgaben galt es für die jungen Besucher im Weingartner Stadtgarten zu lösen. Neben dem „Experimentarium“ der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg gab es auch für die Jugendfeuerwehren das Stadtspiel auch im Stadtgarten zu lösen.

Neben diesen Aktionen, die perfekt für die Jugendliche waren, gab es auch eine Spraydosenexplosion und eine Fettexplosionsvorführung. Hohen Besuch gab es dann gegen Mittag. Innenminister Heribert Rech besuchte die Jugendfeuerwehr und schaute sich eine Fettexplosion an und versuchte sich an einer Kübelspritze. Danach ging es für ihn gleich weiter zu einer Großübung der Feuerwehr Ravensburg.

Text / Bilder: B. Gold, L. Murawski