icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon
×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /www/htdocs/w00fdf5e/jf-bw/images/ljft/regionalabend

×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ljft/regionalabend

Der Regionalabend

Landesjugendfeuerwehrtag – Freitag. Erste Aufgabe der ankommenden Jugendfeuerwehren des Landesjugendfeuerwehrtags 2008  in Ravensburg und Weingarten war das Beziehen der Massenquartiere. Dann ging es los.

Auf dem Programm stand der Regionalabend. An dieser Veranstaltung stellen die teilnehmenden Nachwuchsorganisationen Spezialitäten ihrer Region vor…

{gallery}ljft/regionalabend{/gallery}

Nach einer ersten „Erkundung“ der Stadtteile ging es in Richtung Oberschwabenhalle zum Highlight des ersten Tages. Oberschwäbischer Bergkäse, Bodenseeäpfel, Maultaschen, Grünkernspezialitäten aus dem Bauland, Schwarzwaldnudeln, diverse regionale Getränke und vieles mehr bot ein kleiner Einblick in die Spezialitäten aus dem Land Baden- Württemberg. Wer sich übersättigt hatte, konnte die Kalorien in der zeitgleich laufenden Jugenddisco abarbeiten. Gute Musik vom extra bestellten DJ und  gute Laune gab es gratis dazu.  Ebenso gab es vielerlei Informationen über die Tätigkeiten der Regionen und ihre touristischen Highlights.

Gegen 23.00 Uhr neigte sich der Abend für die Angehörigen der Nachwuchsorganisationen  ihrem Ende zu.  Nach anstrengender Anreise fielen die Kinder und Jugendliche im Alter von 11bis 18 Jahren todmüde in ihre Schlaflager. Am Samstag geht es schon wieder früh weiter. mit Stadtspiel, Aktionsstraße, Leistungswettkämpfen in Weingarten sowie dem S MOVE@night in Ravensburg.

Text/Bilder: B.Gold, L. Murawski