icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Helle Köpfchen gesucht

Ideenwettbewerb „Experimente to go“

Kreativ sein, Wissen weitergeben und gewinnen.

Die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg möchte gerne weitere „Experimente to go“ veröffentlichen. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an die Luftballonrakete to go. Nein? Dann findet ihr sie im Downloadbereich auf unserer Webseite.

Jetzt suchen wir neue Ideen und dabei ist eure Kreativität gefragt, denn es geht um die „beste Idee für ein Experiment to go“ – damit haben wir den Rahmen bewusst sehr weit gesteckt und sind gespannt auf deine und eure Einfälle.

Hier sind die Kriterien, die es erfüllen muss:

  • Es muss ein Experiment sein.
  • Es muss „to go“ sein, also in einer kleinen Tüte mitnehmbar.
  • Es muss ungefährlich sein und darf natürlich keine gefährlichen Stoffe oder ähnliches beinhalten.
  • Es muss auf irgendeine Art Spaß machen oder interessant sein.
  • Ihr müsst es filmen und erklären – in maximal 5 Minuten!

Das Ganze müsst ihr zusammen einfach per Dropbox oder WeTransfer-Link an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Und all das muss bis zum 31. März 2022 passieren (23.59 Uhr).

Die Gewinner mit der besten Idee erhalten einen Pizza-Abend für die teilnehmende Jugendfeuerwehr!