icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Wir wollen Danke sagen!

2020 war anders als die Jahre zuvor. Vieles war geplant in den Feuerwehren und Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg – doch kam es anders als wir alle dachten.

Schulschließung, Lockdown, keine Jugendfeuerwehr mehr in den Feuerwehrhäusern, immer nur zuhause sein. Vielen Menschen ist in dieser Zeit klar geworden, was wirklich zählt: Familie, Gesundheit und die Menschen, die sich darum kümmern - Pflege, Ärzte und Verkäufer. Wir wollen aber auch unseren ehrenamtlichen JugendleiterInnen und JugendfeuerwehrwartInnen ein großes Danke sagen, ohne die Jugendfeuerwehr einfach nicht ist, was es ist.

Habt auch ihr tolle und engagierte JugendgruppenleiterInnen und JugendfeuerwehrwartInnen? Dann lasst uns gemeinsam Danke sagen! Sendet uns einfach bis zum 07.01.2021 ein kleines Statement (als Text, Bild oder Video) mit eurem Namen, eurer Jugendfeuerwehr und der Einverständnis zur Foto- & Videoveröffentlichung von allen erkennbaren Personen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Fotoeinverständniserklärung findet ihr hier. Mitmachen könnt ihr alleine oder in der Gruppe. Bitte nutzt zu Beginn eures Statements einen dieser drei Satzanfänge:

„Unsere JugendgruppenleiterInnen sind die Besten, weil…“

„Unsere JugendgruppenleiterInnen sind immer…“

„Wir sagen Danke für…“

Die Statements werden gesammelt und im Internet und im HYDRANT veröffentlicht.