icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Wahlen der Landesjugendsprecher als Briefwahlen

In diesem Jahr laufen die Amtszeiten unserer vier Landesjugendsprecher aus. Was für uns bedeutet, dass Neuwahlen anstehen.

Logo Briefwahl

Da wir nach wie vor noch nicht wissen, wie sich die ganze Lage entwickelt, haben wir uns dazu entschieden, die Wahlen in diesem Jahr als Briefwahlen durchzuführen.

Am 27.08.2020 haben wir die Ausschreibungen und Informationen per Mail versendet. Die Jugendlichen haben nun die Gelegenheit, sich bis zum 30.09.2020 zu bewerben. Hier findet ihr das Dokument.

Insgesamt suchen wir vier neue LandesjugendsprecherInnen. Gewählt werden können nur Jugendsprecher, die im Jahr 2020 14 Jahre alt werden und das 18. Lebensjahr am Wahltag (Fr., 06.11.2020) noch nicht vollendet haben. Die Amtsdauer beträgt zwei Jahre. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.

Am Mittwoch 30.09.2020 treffen wir uns per Zoom zu einem Onlinemeeting. Hierbei haben die BewerberInnen die Möglichkeit sich vorzustellen Wir freuen uns sehr, dass wir als Moderator für dieses Treffen Herrn Konrad Epple, Mitglied des Landtages gewinnen konnten.

Die Einwahldaten für das Onlinetreffen gehen Euch kurz vor dem 30.09.2020 zu.

Bei Fragen zum Amt bzw. dem Wahlverfahren stehen wir euch gerne zur Verfügung!