icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Gemeinsames Web-Seminar mit der LpB BW

Am Montag, den 27.07.2020 um 19.00 Uhr führen wir gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg ein Web-Seminar zum Thema Hate Speech und Cybermobbing durch.

Inhalt: Einsatzkräfte werden beleidigt, Geflüchtete auf Instagram beschimpft und Jugendliche in Chatgruppen gemobbt – leider haben wir alle schon von solchen Vorkommnissen gehört. Aber woher kommt dieser Hass? Was steckt hinter Hate Speech und Cybermobbing? Und wie kann ich mich und andere davor schützen? Diese und viele weitere Fragen zu dem Thema werden von den zwei Referent*innen behandelt und mit euch diskutiert.

Referenten: Johannes Ulbrich, Fachreferent für Jugend und Politik der Landeszentrale für politische Bildung BW;
Anna Reichert, freie Referentin für Jugend und Politik der Landeszentrale für politische Bildung BW

 Hier gelangst du zur Anmeldung.