icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Freie Seminarplätze am Sa. 10.11.2018

bei den nachfolgenden Seminaren haben wir noch freie Plätze und freuen uns, wenn bis Freitag, 12.10.2018 noch weitere Anmeldungen eingehen:

  • Safari im Paragraphendschungel am Sa. 10.11.2018 in Lichtenstein, Kreis Reutlingen  „Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen gibt es vieles zu beachten und immer wieder geraten wir in Situationen in denen wir uns fragen: Ist das erlaubt? Was darf ich tun, was nicht? Wie sollte ich mich in diesem Fall verhalten? In allen Lehrgängen der Jugendfeuerwehr werden Rechte und Pflichten daher geschult, doch manchmal stellen sich Fragen, die noch nicht beantwortet werden konnten. Das Vertiefungsseminar setzt bei Euren Fragen und Themen an und will diese beantworten.“
  • Kinder, Kinder! Spiele und Ideen für Kindergruppen in der Jugendfeuerwehr am Sa. 10.11.2018 in Lauffen a.N., Kreis Heilbronn „Kindergruppenstunden sollten abwechslungsreich, ansprechend und kindgerecht gestaltet werden. Darum gibt dieses Seminar den TeilnehmerInnen einen ersten Einblick in die Vielfalt der Spiele und Ideen für Kindergruppen und macht mit Spaß und praktischen Elementen fit für die Umsetzung der Kindergruppen als Spiele - &IdeenleiterIn".