Auch 2018 unterstützt EDEKA das Engagement der freiwilligen Feuerwehren. Dazu hat die Firma EDEKA Südwest im März 2017 die Feuerwehrwurst auf den Markt gebracht, die an den Bedientheken der Edeka-Märkte im Südwesten erhältlich war.
Durch den Verkauf der Wurst und unterstützt durch viele tolle Aktionen der Jugendfeuerwehren vor Ort kamen für Baden-Württemberg insgesamt 13.633€ zusammen. Viel Geld, das direkt an die Stadt- und Kreisjugendfeuerwehren weitergeleitet wurde!
Auch im Jahr 2018 möchte Edeka Südwest die wichtige Arbeit der #Jugendfeuerwehr fördern und die Maßnahmen der Nachwuchsgewinnung unterstützten. D.h. auch im Jahr 2018 wird es ab 30.04.2018 die Feuerwehrwurst geben und wir hoffen wieder auf ganz viele tolle Aktionen von Euch:
Egal ob
- eine Fahrzeugschau auf dem Kundenparkplatz kombiniert mit Verkostungen auf dem EDEKA-Parkplatz
- Spielstraße, betreut durch die Jugendfeuerwehr
- Infostand zu Fragen des Brandschutzes im Markt
- die Jugendfeuerwehr packt an einem Tag die Einkaufstüten der Kunden
- Vorführungen, wie z.B. eine Fettexplosion
- Hauptübung der Feuerwehr am EDEKA-Markt
🚒 Hier ist Eure Kreativität gefragt – welche zudem noch mit einem Preisgeld von 500€ belohnt werden kann. Somit wird die beste Idee prämiert!
🚒