icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Freie Seminarplätze am 23./24.03.2018

... beim Seminar "24h-Übungen planen und gestalten" sowie "Kindergruppen in der Jugendfeuerwehr". Bei den nachfolgenden Seminaren haben wir noch freie Plätze und wir freuen uns, wenn bis Freitag, 23.02.2018 noch weitere Anmeldungen eingehen.

  • 24h-Übungen planen und gestalten am Fr. 23./Sa. 24.03.2018 in Buchen, Neckar-Odenwald-Kreis. In diesem sehr praktischen Seminar werden die Teilnehmer gemeinsam 24h-Übungen erleben und können Ideen für die Übungen ausprobieren. Es werden Gefahren herausgearbeitet und geprüft was geht und was nicht.
  • Kindergruppen in der Jugendfeuerwehr - Fortbildung für Jugendgruppenleiter am Fr. 23./Sa. 24.03.2018 in Sigmaringen (dieser Termin war ursprünglich für den 16./17.3. geplant und musste verschoben werden). Bei dieser Fortbildung  geht es um die Vorstellung des pädagogischen Konzeptes, Rechts- und Versicherungsfragen werden geklärt sowie Lernfelder von Kindern aufgezeigt. Weiter gibt es viele praktische Tipps und Hinweise sowie Spiele.