icon warenkorb icon youtube Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Ran an den Grill - mit der Feuerwehrwurst

plakat webAm 1. April 2017 ging die Feuerwehrwurst von EDEKA Südwest an den „Start“. Mit jeder verkauften Wurst wird die Arbeit der Jugendfeuerwehren im Land unterstützt; ein Teil des Verkaufserlöses der Wurst geht über die Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände an die Jugendfeuerwehren.

In den 900 Märkten von EDEKA in Baden-Württemberg warten die Feuerwehrwürste auf Kunden. In der Bedientheke sind die XXL-Würste als Bratwürste und Rote erhältlich. Und im SB-Bereich werden geräucherte rote Bockwürste angeboten.



Durch gemeinsame Aktionen der Märkte mit den Feuerwehren wird die Aktion erst "rund". Denkbar sind Fahrzeugpräsentationen der Feuerwehren auf den Parkplätzen ebenso wie Spielstraßen der Jugendfeuerwehr oder Infostände zu Fragen des Brandschutzes. Angehörige der Jugendfeuerwehren können an einem bestimmten Tag die Einkaufstüten der Kunden packen und zu den Autos tragen. Natürlich können die Würste von EDEKA auch durch die Feuerwehren gegrillt werden. In jedem Fall verschaffen Werbeaktionen der Feuerwehren in oder vor den Märkten hohe Aufmerksamkeit für ihre Anliegen.

Eine Fortsetzung der Aktion im kommenden Jahr ist denkbar. Dies hat EDEKA bei entsprechendem Erfolg in Aussicht gestellt.

Merken