icon warenkorb icon youtube Instagram Icon Wiki Icon Whatsapp Icon Suche Icon

Reinhold Albrecht, u.a. stellv. LJFW 1982 - 1990

albrecht_webDie Jugendfeuerwehr Baden-Württember ist eine moderne, leistungsfähige Jugendorganisation die nach meinem Dafürhalten den qualifizierten Nachwuchs unserer Freiwilligen Feuerwehren im Lande garantiert.

Spontan fällt mir die Geschichte und den Werdegang des "Hydrant" ein...! Geboren als Ergebnis der jährlichen Zusammenkunft der Kreisjugendwarte an der LFS. Die ersten Ausgaben geschrieben auf einer blauen Matrix, gedruckt von Richard Gröger an der LFS , selbst zusammengetragen und geheftet und dann von Ingrid Röhling verschickt....!

Auch das damalige kritische Wort von "Kalle meint" wurde beim Verband manchmal kritisch gesehen.

Beeindruckende Erlebnisse waren für mich die Landeszeltlager in Karlsruhe-Grötzingen, Friedrichshafen, Villingen-Schwennigen und in Sinsheim sowie die Landesjugendfeuerwehrtage in Schriesheim,Weinstadt und Dornstetten wo richtungsweisende Ziele vereinbart und umgesetzt wurden. Die damals geschlossenen Freundschaften werden auch heute noch gepflegt.

Ich gratuliere der JF BA zum 40.zigsten und rufe auf: weiter so !

Reinhold Albrecht
Stadtbrandmeister Weinheim

Fachgebietsleiter Öffentlichkeitsarbeit 1977-1990
stell. LJFW 1982-1990