Willkommen bei der Jugendfeuerwehr

Hier gibt es alle wichtigen Informationen rund um die Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg!

Erfahre alles über die Arbeit der Jugendfeuerwehren und finde heraus, was die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg für Dich und Deine Arbeit tun kann.

 
Andreas Fürst ist neuer stellvertretender Landesjugendleiter

Bei der Delegiertenversammlung am Samstag, 24. September 2016 in Schwäbisch Hall wurde Andreas Fürst als stellvertretende Landesjugendleiter (Nachfolger von Oliver Zwölfer) mit großer Mehrheit gewählt wurde. 


Wir wünschen Andreas Fürst viel Spaß und Freude bei seiner Arbeit für die Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg und danken Oliver Zwölfer für sein Engagement und seinen Einsatz.

fuerst andreas klein

 

 
FREIE SEMINARPLÄTZE Anfang November

Beim nachfolgenden Lehrgang/Seminar haben wir noch freie Plätze und freuen uns, wenn bis Freitag, 14.10.2016 noch weitere Anmeldungen ggfs. mit Einverständniserklärung eingehen.

1)    Jugendsprecherlehrgang am Fr. 11./Sa. 12.11.2016 in Haigerloch, Zollernalbkreis


2)    Lobbyarbeit- Interessen erfolgreich vertreten am Sa. 12.11.2016 in Dornstadt-Tomerdingen, Alb-Donau-Kreis



Weiterlesen...
 
Neue Kategorie im Downloadbereich

logo kindergruppen in der feuerwehrPassend zur neuen Rubrik im HYDRANT sind nun die Vorlagen für die Arbeit mit Kindern in der Jugendfeuerwehr im Downloadbereich zu finden. Wir wünschen viel Spaß mit den Vorlagen!