Willkommen bei der Jugendfeuerwehr

Hier gibt es alle wichtigen Informationen rund um die Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg!

Erfahre alles über die Arbeit der Jugendfeuerwehren und finde heraus, was die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg für Dich und Deine Arbeit tun kann.

 
Stellenausschreibung - Jetzt bewerben!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle am Sitz des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg in Filderstadt-Bernhausen - zunächst befristet bis zum 31.12.2015 einen/eine

Bildungsreferenten/-in
mit einem Beschäftigungsumfang von 50%

Ausführliche Informationen in unserer offziellen pdfStellenausschreibung268 kB.

 
Bildungskongress Führung am Sa. 18.04.2015 in Illingen, Enzkreis

Am Samstag, 18.04.2015 findet in Illingen, Enzkreis der Bildungskongress Führung statt. Verschiedene Themen können ausgewählt und dann in Workshops bearbeitet werden. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen bis 15.03.2015, bitte ggfs. die Einverständniserklärung gleich befügen.

Weiterlesen...
 
Wahlen bei den Landesjugendsprechern

Da die Amtszeit der bisherigen Landesjugendsprecher Dominik Barth und Benedikt Schinzel im Oktober 2014 zu Ende war, standen  beim Treffen der Kreisjugendsprecher und Kreisjugendsprecherinnen im November 2014 Neuwahlen an.

Neu in das Team wurden Emily Traub, Landkreis Göppingen und Vivien Schmitt, Rhein-Neckar-Kreis gewählt. Gemeinsam mit Elisabeth Miller und Kevin Wagner vertreten sie nun die Interessen der Kreisjugendforen.

ANU 9190

Elisabeth Miller (Alb-Donau-Kreis), Emily Traub (Landkreis Göppingen), Vivien Schmitt (Rhein-Neckar-Kreis), Kevin Wagner (Landkreis Böblingen) (v.L.)