Willkommen bei der Jugendfeuerwehr

Hier gibt es alle wichtigen Informationen rund um die Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg!

Erfahre alles über die Arbeit der Jugendfeuerwehren und finde heraus, was die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg für Dich und Deine Arbeit tun kann.

 
Infobroschüre WIR LEBEN RETTEN zum Download

Seiten aus Feuerwehr WIR LEBEN RETTEN 2015 08 25Die neue Infobroschüre des Innenministeriums Baden-Württemberg steht nun auch zum Download bereit.

Auf 32 Seiten präsentiert sich die Feuerwehr in Baden-Württemberg mit informativen Texten und Bildern. Es kommen neben Persönlichkeiten aus dem Bereich der Feuerwehr auch Persönlichkeiten wie der Freiburger Erzbischof Burger, der Comedian Bülent Ceylan, Generalinspekteur a.D. Wolfgang Schneiderhan oder Bundestrainer Jogi zu Wort und bekennen sich zu IHRER Feuerwehr.

 

 
FREIE LEHRGANGSPLÄTZE am Fr. 16./Sa. 17.10.2015

Bei den nachfolgenden Lehrgängen haben wir derzeit noch freie Plätze:


1)    Foto und Öffentlichkeitsarbeit – Praktisch am Fr. 16./Sa. 17.10.2015 in Weil der Stadt / Kreis Böblingen
2)    Grundmodul – Feuerwehrtechnik in der Jugendfeuerwehr am Fr. 16./Sa. 17.10.2015 in Remseck / Kreis Ludwigsburg
3)    Leben im Alarm: Leben – Arbeit und Feuerwehr alles im Griff am Sa. 17.10.2015 in Künzelsau, Hohenlohekreis
4)    Grisu entdeckt die Kindergruppe! Gruppenstundengestaltung für Kindergruppe, mehr als nur ein Spiel?! Am Sa. 17.10.2015 in Haigerloch,   Zollernalbkreis  

 Wir freuen uns, wenn bis Freitag,  18.09.2015 noch weitere Anmeldungen  ggfs. mit Einverständniserkläung eingehen.

 

Weiterlesen...
 
FREIE LEHRGANGSPLÄTZE beim Lehrgang Kinder, Kinder. Spiele und Ideen für die Kindergruppen am Sa. 10.10.2015 im Kreis Waldshut

Beim Lehrgang Kinder, Kinder. Spiele und Ideen für die Kindergruppen am Sa. 10.10.2015 im Kreis Waldshut haben wir noch freie Plätze und freuen uns, wenn bis 11.09.2015 noch ganz viele Anmeldungen eingehen.

Weiterlesen...