Willkommen bei der Jugendfeuerwehr

Hier gibt es alle wichtigen Informationen rund um die Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg!

Erfahre alles über die Arbeit der Jugendfeuerwehren und finde heraus, was die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg für Dich und Deine Arbeit tun kann.

 
Neue Taschen braucht die Welt

Die neue Jugendfeuerwehr-TascheMit der neuen Kindergruppen-Tasche und/oder der neuen Jugendfeuerwehr-Tasche macht Ihr immer eine gute Figur.

Die Kindegruppentasche ist prallvoll gefüllt mit allerlei hilfreichen Materialien und Unterlagen für Leiter von Kindergruppen. Die neue Jugendfeuerwehr-Tasche bietet Platz für Deinen Laptop (bis 15") und einen DinA4-Ordner und jede Menge Schreibzug, uvm.

Gleich im Hydrantshop bestellen!

Kindergruppentasche >>>

Jugendfeuerwehr-Tasche >>>

 
WISSEN - WOLLEN - WIRKEN FÜR DIE JUGENDFEUERWEHR!

lehrgangsflyer 2015 Seite 01Das Lehrgangsprogramm 2015 steht unter dem Motto „WISSEN - WOLLEN - WIRKEN für die Jugendfeuerwehr“ und genau darum geht es uns! Wir vermitteln das nötige Wissen um noch bessere Jugendfeuerwehrarbeit zu gestalten.

Wir wollen motivieren hervorragende Jugendarbeit auch in den nächsten Jahren fortzuführen und neue Ideen liefern. Und wir wollen euch unterstützen noch besser und sicherer zu wirken und zu handeln.

Die Seminare vermitteln kein abgehobenes, allgemeines und rein theoretisches Wissen mit dem niemand etwas anfangen kann, sondern vermitteln spezielle auf eure Bedürfnisse zugeschnittene Kenntnisse! Dies Programm soll euch, der Jugendfeuerwehr vor Ort, jedem Mitglied, jeder Führungskraft und jedem Engagierten helfen schneller, besser und mit mehr Spaß seine Aufgaben bei der Jugendfeuerwehr zu erfüllen. Und es soll euch helfen auch im Leben außerhalb der Jugendfeuerwehr sicher zu Handeln, sodass ihr weiter Zeit und Kraft für spitzenmäßige Jugendarbeit habt.

Weiterlesen...
 
FREIE LEHRGANGSPLÄTZE für den Lehrgang: "Knete in der Jugendfeuerwehrkasse" am Sa. 15.11.2014 in Weil der Stadt, Kreis Böblingen

Beim Lehrgang: "Knete in der Jugendfeuerwehrkasse" am Sa. 15.11.2014 in Weil der Stadt, Kreis Böblingen haben wir derzeit noch freie Plätze  wir freuen uns, wenn bis Freitag,17.10.2014 noch weitere Anmeldungen eingehen.

 

Weiterlesen...