Willkommen bei der Jugendfeuerwehr

Hier gibt es alle wichtigen Informationen rund um die Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg!

Erfahre alles über die Arbeit der Jugendfeuerwehren und finde heraus, was die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg für Dich und Deine Arbeit tun kann.

 
Anmeldeschluss zum Landeszeltlager verlängert!

Im Rahmen der freien Kapazitäten haben wir den Anmeldeschluss bis 31.05.2016 verlängert!

170 €/ Person.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die komplette Verpflegung, Verbrauchsartikel wie Toiletten- und Handtuchpapier, Platzgebühr und –nebenkosten, die Teilnahmegebühr am Ausflugstag sowie diverse übliche Teilnehmergeschenke (Lagershirt und ähnliches).  Tee und Wasser wird für alle Teilnehmer über die Dauer des Lagers dauerhaft kostenlos zur Verfügung gestellt.

Also gleich los zur Online-Anmeldung!

Weiterlesen...
 
FREIE SEMINARPLÄTZE im Juni

Bei den nachfolgenden Seminaren haben wir noch freie Plätze und freuen uns, wenn bis Freitag, 20.05.2016 noch weitere Anmeldungen ggfs. mit Einverständniserklärung eingehen:

1)    Grundmodul – Feuerwehrtechnik in der Jugendfeuerwehr am Fr. 17./Sa. 18.06.2016 in Reilingen, Rhein-Neckar-Kreis
2)    Workshop Führung am Sa. 18.06.2016 in Obergröningen/Ostalbkreis
3)    Medien in der Jugendfeuerwehr am Sa. 18.06.2016 in Leonberg, Kreis Böblingen 
4)    Zappelflorian und Rebellflorentine am Sa. 18.06.2016 in Immenstaad, Bodenseekreis

 

Weiterlesen...
 
Neue Kategorie im Downloadbereich

logo kindergruppen in der feuerwehrPassend zur neuen Rubrik im HYDRANT sind nun die Vorlagen für die Arbeit mit Kindern in der Jugendfeuerwehr im Downloadbereich zu finden. Wir wünschen viel Spaß mit den Vorlagen!